Wir, die Firma Wetech aus Soest, sind ein kleines Maschinenbauunternehmen, das mit viel Freude und Hingabe Landmaschinen für Sonderkulturen entwickelt. Aufgrund unseres landwirtschaftlichen Hintergrundes verfügen wir dabei über ein hohes Maß an Fachkompetenz.
Bei der Entwicklung neuartiger Maschinen, wie z. B. dem autonom fahrenden Kistentransportwagen, wollen wir einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. So setzen wir für den Antrieb unserer Maschinen ausschließlich auf die Kraft der Sonne und verzichten auf den Einsatz fossiler Energieträger.
Neben dem Umwelt- und Klimaschutz ist es uns wichtig, zu einer Verbesserung der Arbeitsplatzqualität beizutragen und gleichzeitig eine Steigerung der Arbeitsproduktivität zu erzielen.
Uns bereitet es Freude, gemeinsam mit unseren Kunden neuartige landwirtschaftliche Maschine zu entwickeln und somit die bereits vorhandenene, ausgetretenen Pfade in der Landwirtschaft zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Dabei ist uns eine kollegiale, wertschätzende, verlässliche und zielorientierte Zusammenarbeit wichtig.